Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Mein kaputtes Königreich

Finn-Ole Heinrich Rán Flygenring

Große Kinder Abenteuer Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Mein kaputtes Königreich“

Die erstaunlichen, einzigartigen, ungewöhnlich spektakulären, grenzenlos mirakulösen Abenteuer von Paulina Schmitt, genannt Maulina: Paulina Schmitt kann maulen, dass es Kröten regnet, die Erde bebt und die Bäume vor Furcht ihr Laub fallen lassen. In ihrem geliebten Zuhause "Mauldawien" blühen Blumen, scheint die Sonne, brummen die Hummeln, gibt es Schildkröten, abenteuerlustige Kater und Sturzbäche von Kakao, denn nur Kakao kann Maulkrämpfe lösen. Kakao ist Maulmedizin. Doch plötzlich muss Paulina, genannt "Maulina", mit ihrer Mutter umziehen nach "Plastikhausen" am Rand der Stadt. Maulina fühlt sich verloren, doch sie gibt nicht auf und schmiedet Pläne

Über Finn-Ole Heinrich

Finn-Ole Heinrich, *1982, aufgewachsen in Cuxhaven, Filmstudium in Hannover. Jetzt lebt er in Hamburg.

2005 erschien sein Erzählband "die taschen voll wasser" (auch als E-Book), 2009 der Erzählband "Gestern war auch schon ein Tag" (auch als E-Book), 2011 das Kinderbuch "Frerk, du Zwerg" und ab 2013 die Kinderbuch-Trilogie "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt". Er hat außerdem noch mehrere Hörbücher veröffentlicht, u.a.: "Auf meine Kappe" (2009), "Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf" (2010) und "Räuberhände" (2013). Er bekam diverse Preise und Stipendien.


Gelesen von:

Sandra Hüller

Verlag:

Hörcompany

Veröffentlicht:

2016

Länge:

2 Std. 30 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt - Mein kaputtes Königreich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen