F. Scott Fitzgerald - lit.COLOGNE live (Ungekürzt)

F. Scott Fitzgerald

Anthologien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „F. Scott Fitzgerald - lit.COLOGNE live (Ungekürzt)“

F. Scott Fitzgerald, "ein Moralisten im Selbstversuch, der ernsthaft vor die Hunde ging und noch die Kraft fand, darüber zu schreiben" (Paul Ingendaay). Fitzgeralds Leben erzählt sich in unvergesslichen Anekdoten und Geschichten: wie er als junger Mann nichts lieber wollte als Footballspieler oder Soldat zu sein und an beidem scheiterte, wie er sich auf dem Weg zu einer Party eine halbe Stunde in einer Drehtür drehte, Partys über mehrere Tage feierte und letztendlich als mittelloser, einsamer Alkoholiker an seinem dritten Herzinfarkt starb. Seinem Sarg folgten zwanzig Trauernde. Der große Gatsby wurde nach seinem Tod millionenfach verkauft.
Konzept: Paul Ingendaay
Ein Schriftsteller:innen Porträt im Rahmen der lit.COLOGNE 2009.

Über F. Scott Fitzgerald

F. Scott Fitzgerald was born in 1896 in St Paul, Minnesota, and went to Princeton University which he left in 1917 to join the army. Fitzgerald was said to have epitomised the Jazz Age, an age inhabited by a generation he defined as 'grown up to find all Gods dead, all wars fought, all faiths in man shaken'.


Gelesen von:

Maria Schrader Tom Schilling Paul Ingendaay

Verlag:

lit.COLOGNE

Veröffentlicht:

2021

Länge:

1 Std. 15 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „F. Scott Fitzgerald - lit.COLOGNE live (Ungekürzt)“

Netzsieger testet Skoobe