Totenmaler

Kriminalroman

Serie 

Serie

Eystein Hanssen

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

68 Bewertungen
4.05882

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totenmaler“

Mörderische Bilder.

Sie heißt Elli Sunee Rathke, sie ist ledig, Buddhistin, halb Thailänderin, halb Norwegerin – ihr Beruf: Ermittlerin bei der Mordkommission Oslo.

Ein junges Mädchen wird tot auf dem Osloer Friedhof aufgefunden. Sie ist nackt, ein merkwürdiger Geruch geht von ihr aus. Eine Kanüle steckt in ihrem Arm. Die Ermittlerin Elli Sunee Rathke wird auf den Fall angesetzt. Doch bald scheint ihr die Sache über den Kopf zu wachsen. Immer mehr Mädchen werden ermordet, und ihre toten Körper sind stets auf eine ganz besondere Weise arrangiert. Elli findet schließlich heraus, warum der Mörder seine Opfer in bestimmten Positionen abgelegt: Er ahmt berühmte Gemälde nach ...

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 355

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

4 Kommentare zu „Totenmaler“

GolfZulu – 20.09.2019
Ein faszinierend nordisch-düsterer Thriller und inhaltlich zweifelsohne starker Tobak; lediglich das Ende wirkt ein wenig abrupt - es fehlt für mich die abschließende Bewertung der (persönlichen) Situation zwischen Rathke und dem operativen Leiter Fjeld. Die Entwicklung des Plots gelingt Eystein Hanssen chirurgisch präzise; dabei wird die gewählte Thematik (Pädophilie/Kinderprostitution) mit einer recht eindringlichen Sensibilität beschrieben - der Schrecken dahinter ist omnipräsent. Entgegen klassischer amerikanischer Plots in diesem Genre wird actionreiches Gepolter sorgfältig dosiert und auch das eigentliche Ende ist schlüssig und nicht überhastet - von dem erwähnten Mangel einmal abgesehen. Thrillerliebhabern und solche die es werden wollen ist diese inhaltlich mitunter aufwühlende Lektüre wärmstens empfohlen. Auf deutsch sind auch noch "Knochen" & "Blutgeld" verfügbar.

Vielleicht – 11.10.2016
Und schon wieder einen Lieblingsautor entdeckt. Absolut glaubwürdig. Sehr gut geschrieben und gute Charaktere...

Caro – 09.04.2021
Eigentlich ein ganz guter Thriller. SPANNUNG, gute Personen, alles da.... Aber entweder lag es an der Übersetzung oder am Stil-da hats nicht so ganz gestimmt

U. Möll – 01.08.2020
Gerne mehr von diesem Autor

Ähnliche Titel wie „Totenmaler“

Netzsieger testet Skoobe