Das Heideprinzeßchen

Eugenie Marlitt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Heideprinzeßchen“

Eugenie Marlitt (05.12.1825 – 22.06.1887) war eine deutsche Schriftstellerin. Sie gilt als erste Bestsellerautorin der Welt, allerdings hat die Literaturkritik ihr Werk stets zwiespältig beurteilt. Marlitt wollte mit ihren Frauengestalten ein Vorbild für ihre Leserinnen geben. So sind wohl ihre Heldinnen die Verkörperung ihres Frauenideals. Im Mittelpunkt der Romane steht weniger die Liebesgeschichte, als das ganze Leben der Heldinnen, ihre Ansichten, Handlungsweisen, Erlebnisse und Abenteuer. Das Heideprinzeßchen wächst geschützt, ja sogar weitestgehend isoliert auf und hat nur zu drei Menschen Kontakt. Als sie aber den richtigen Mann kennenlernt ändert sich ihr Leben schlagartig.

Verlag:

Ktoczyta.pl

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 711

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen