Aluminium. Ein Leichtmetall, das schwer wiegt

Gewinnung, Auswirkung, Nutzung

Ökologie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Aluminium. Ein Leichtmetall, das schwer wiegt“

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Biologie - Ökologie, Note: Sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Menschen sind sich nicht bewusst, wie schädlich Aluminium für den eigenen Körper sein kann, da die Hersteller dies den Verbrauchern vorenthalten.

Um diese Leichtigkeit im Umgang mit der Gefahr Aluminium in Frage zu stellen, werde ich mich mit dem Thema in dieser Facharbeit kritisch auseinandersetzen.

Im ersten Kapitel werde ich zunächst einmal klären, was Aluminium überhaupt ist und wo wir – ob bewusst oder unbewusst – mit diesem konfrontiert werden.

Danach werde ich auf die Herstellung dieses Metalls eingehen, bevor ich die Auswirkungen des Aluminiums auf den Menschen untersuchen werde.

Anschließend werde ich noch die Auswirkungen des Aluminiums auf die Ökologie darlegen, um daraufhin durch einen praktischen Versuch nachzuweisen, ob das Leichtmetall einen sichtbaren Einfluss auf die Pflanze und ihr Wachstum hat.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 10


Ähnliche Bücher wie „Aluminium. Ein Leichtmetall, das schwer wiegt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe