Ernstfried Protzmann

Ernstfried Protzmann Wurde 1934 geboren, teilte damit das Schicksal einer Generation, deren Kindheit, Jugend durch schicksalschwere Zeit geprägt wurde. So ist sein Lebensweg ein Weg der Eigeninitiative. Wünsche und Ziele junger Leute war der Machbarkeit unterworfen.
Sein Lebensweg war illusionslos und begann als Handwerker. Er wechselte in unterschiedliche Verwendungen im Staatsdienst. Seine Lebenswünsche und Ziele waren andere, die nebenbei erworben werden mussten. Nach seiner Pensionierung betrieb er u.a. Demoskopie, bereiste Länder und Völker, die in seinen Erzählungen eine Rolle spielen.

Lies die eBooks von Ernstfried Protzmann und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Ernstfried Protzmann

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos