Begegnungen mit unserem Jahrhundert - Abenteuer Wissenschaft

Ernst von Khuon

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Begegnungen mit unserem Jahrhundert - Abenteuer Wissenschaft“

Begegnungen mit unserem Jahrhundert

Sachtexte des 20. Jahrhunderts

von Ernst von Khuon



Der Umfang dieses Buchs entspricht 518 Taschenbuchseiten.



In den letzten Dekaden des 20. Jahrhunderts haben Naturwissenschaft und Technik so rasante Fortschritte gemacht. Dieses Buch zeichnet einen persönlichen historischen Rückblick auf das ganze Jahrhundert und die Persönlichkeiten (meist waren es noch Männer), denen der wahrhaft abenteuerliche Fortschritt zu verdanken ist, dessen Nutznießer wir heute sind. Der Autor streift in leicht verständlicher Weise mit Schwerpunkten durch die Astrophysik und Astronautik, Computertechnologie, Chemie, Genforschung, Medizin und über die Archäoastronomie. Den Schluss bildet eine Würdigung sieben der erfolgreichsten deutschen Erfinder des letzten Drittels des 20. Jahrhunderts. Ernst von Khuon hat nicht nur sie, sondern auch mehr als zweihundert Nobelpreisträger persönlich kennengelernt und zeichnet mit dem Feuer der Jugend und der Weisheit des Alters in allgemeinverständlicher Weise ein umfassendes, faszinierendes Bild, das uns alle angeht, besonders aber jene, denen es obliegen wird, das nächste Jahrhundert schöpferisch mitzugestalten.

Endlich liegt dieser Sachbuchklassiker in der neuen deutschen Rechtschreibung als eBook vor.

Verlag:

Uksak E-Books

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 330

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Begegnungen mit unserem Jahrhundert - Abenteuer Wissenschaft“

Netzsieger testet Skoobe