Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser, Von den Anfängen bis zum Mittelalter (ungekürzt)

Ernst H. Gombrich

Wissen SPIEGEL Bestseller Hörbuch Kinder & Jugend Wissen Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser, Von den Anfängen bis zum Mittelalter (ungekürzt)“

Ernst H. Gombrich, einem der herausragendsten Gelehrten des 20. Jahrhunderts, gelang, was heute unglaublich erscheint: auf wenigem Raum die Geschichte der Menschheit prägnant und überzeugend zu schildern. Eine bis heute nicht erreichte und schon gar nicht überholte Leistung dieses großen Mannes. In seiner ebenso leichten wie bildreichen Sprache veranschaulicht er Entwicklungen und Zeitenwenden und charakterisiert Persönlichkeiten und Auseinandersetzungen so lebendig, dass seine Schilderungen den Hörer das große und komplexe Geschehen in einem Zug erfassen lassen.

Über Ernst H. Gombrich

Ernst H. Gombrich, geboren 1909 in Wien, gestorben 2001 in London, war ein britischer Kunsthistoriker österreichischer Herkunft, der am Warburg Institute in London wirkte. Er gilt als einer der weltweit angesehensten Kunsthistoriker. Seine weltberühmte ›Geschichte der Kunst‹ erschien 1950 und zählt zu den meistverkauften Kunstbüchern.
Kat Menschik lebt als freie Illustratorin in Berlin und im Oderbruch. Ihre Zeichnungen erscheinen regelmäßig in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Für DuMont illustrierte sie Haruki Murakamis ›Schlaf‹ (2009) sowie ›Die Bäckereiüberfälle‹ (2012) und Ernst H. Gombrichs ›Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser‹ (2011). Der immerwährende Kalender ›Das Variable Kalendarium‹ erschien 2012.


Gelesen von:

Christoph Waltz

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2011

Länge:

5 Std. 41 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser, Von den Anfängen bis zum Mittelalter (ungekürzt)“

Melanie – 09.03.2022
Schade, dass es keine Titelliste gibt bzw die Kapiteltitel nicht zu erkennen sind.

Ähnliche Titel wie „Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser, Von den Anfängen bis zum Mittelalter (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen