Kurt, der Fisch und die weite Welt

Erlend Loe

Skandinavien

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kurt, der Fisch und die weite Welt“

Kurt ist Gabelstaplerfahrer aus Leidenschaft. Deshalb stört es ihn auch nicht, dass er viel arbeiten muss. Als er eines Tages einen riesengroßen Fisch geschenkt bekommt, muss Kurt sich erst einmal keine Gedanken mehr darüber machen, wie er seine Familie ernährt.

Prompt entscheidet er sich, mit seiner Frau und den drei Kindern die Welt zu bereisen - mit Riesenfisch und gelbem Gabelstapler im Gepäck. Die Familie tanzt bis in die Puppen an brasilianischen Stränden, lernt, dass man in der Antarktis keine Limo trinken kann, und hoppla … warum werden sie denn auf einmal von 400 wütenden Indern verfolgt?

»Kurt, der Fisch und die weite Welt« bildet den Auftakt der mittlerweile sechs Bände umfassenden, gesellschaftskritischen Kinderbuchreihe rund um Gabelstaplerfahrer Kurt und seine Familie.

Über Erlend Loe

Erlend Loe, geboren 1969 in Trondheim, Studium der Literaturwissenschaften in Oslo, später an der Dänischen Filmschule in Kopenhagen und an der Kunstakademie in Trondheim. Lebt als Schriftsteller, Drehbuchautor und Übersetzer in Oslo. Naiv. Super. erschien unter dem Titel Die Tage müssen anders werden. Die Nächte auch. 1998 bei Kiepenheuer & Witsch.


Verlag:

ONKEL & ONKEL

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 25

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kurt, der Fisch und die weite Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen