Bonhoeffer

Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet

Eric Metaxas

Glaube 2. Weltkrieg / Nationalsozialismus

7 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bonhoeffer“

30. Januar 1933: Adolf Hitler wird deutscher Reichskanzler. Noch ahnt niemand, dass sein Regime Deutschland zerstören wird. Doch schon zwei Tage später warnt der junge Pastor Dietrich Bonhoeffer im Rundfunk vor dem "Ver-Führer". Nach langem inneren Ringen entscheidet er sich schließlich, als Doppelagent gegen Hitler zu arbeiten. Das kostet ihm 1945 im KZ Flossenbürg das Leben. Metaxas erzählt Bonhoeffers Geschichte und lässt ihn in zum Teil wenig bekannten Briefen zu Wort kommen. Sein entschiedener Glaube an Jesus Christus gab ihm die Kraft für sein mutiges Handeln.

Für eine möglichst gute Lesbarkeit der Ahnentafel ist ein E-Book-Reader mit Zoom-Funktion erfoderlich.

Inklusive vieler s/w-Bilder.

Stand: 7. Auflage 2017

Über Eric Metaxas

Eric Metaxas studierte an der Yale University. Der Bestsellerautor schreibt Beiträge für verschiedene Medien (u.a. New York Times, CNN). In Deutschland wurde er vor allem durch seine Bonhoeffer-Biografie bekannt. Exklusiv für die deutsche Ausgabe von "Sieben Männer“ verfasste Metaxas ein Kapitel über das Geheimnis des Reformators Martin Luthers.


Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 626

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bonhoeffer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen