Odysseus aus Bagdad

Roman

Eric-Emmanuel Schmitt

Gegenwartsliteratur

8 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Odysseus aus Bagdad“

»Mein Name ist Saad Saad, das bedeutet auf Arabisch Hoffnung Hoffnung und auf Englisch Traurig Traurig.«
Saad möchte Bagdad hinter sich lassen, das Chaos der Stadt, die Armut seiner Familie. Er will nach Europa, frei sein, eine Zukunft haben. Aber wie überwindet man Grenzen, ohne einen Dinar in der Tasche? Wie trotzt ein moderner Odysseus den Stürmen, überlebt Schiffbrüche, entkommt den Drogenhändlern, dem Gesang der Sirenen, dem Gefängniswächter und einäugigen Zyklopen?
Eric-Emmanuel Schmitt erzählt eine höchst aktuelle Geschichte als Heldenepos unserer Zeit: gewalttätig, komisch, tragisch.
Ein Buch, das unsere Humanität befragt.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Odysseus aus Bagdad“

ergreifend und gleichzeitig eine tiefgründige, oft komische (trotz allem) Darstellung von Situationen und Gefahren von Menschen auf der Flucht und ihre grenzenlose Hoffnung.

Ähnliche Titel wie „Odysseus aus Bagdad“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen