Das Kind von Noah

Erzählung

Eric-Emmanuel Schmitt

Frankreich

23 Bewertungen
4.73913

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Kind von Noah“

Joseph ist sieben, und Brüssel ist unter deutscher Besatzung, als Herr und Frau Bernstein ihren Sohn bei den de Sullys abgeben, weil er zu Hause nicht mehr sicher ist. Ob er seine Eltern jemals wiedersehen wird, ist ungewiß.Mit einem gefälschten Paß ausgestattet, findet Joseph Unterschlupf in der Gelben Villa von Pater Bims, wo noch viele andere Jungen Zuflucht vor der Verfolgung der Nazis suchen. An der Seite seines zu groß geratenen Freundes Rudy, dem ewigen Unglücksraben, übersteht Joseph die Schrecken des Krieges und wird eingeweiht in das geheimnisvolle Doppelleben des Paters. Von ihm erfährt er, daß er zwar nicht adelig ist, aber einem auserwählten Volk angehört, dem Volk der Juden. Pater Bims lehrt Joseph, daß er ein Kind von Noah ist: Ein jüdischer Junge, der dazu beitragen soll, daß sein Glaube gegen alle Bedrohungen weiterhin seinen Platz in der Welt behauptet.Die lang erwartete Fortsetzung der erfolgreichen Bestssellerreihe, die mit Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran und Oskar und die Dame in Rosa Eric-Emmanuel Schmitts literarischen Weltruhm begründete.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Kind von Noah“

micazi – 15.10.2017
Nach Monsieur Ibrahim und Oskar der dritte Teil der Trilogie über die Religionen. Eine berührende Erzählung.

tyguen – 15.07.2017
Ein Buch voller Menschlichkeit....

Ähnliche Titel wie „Das Kind von Noah“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen