Die (moderne) Funktion der QS

Die Existenz der Quacksalber

Erhard Struwe

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die (moderne) Funktion der QS“

Ronald hatte immer schon versucht sich beruflich weiter zu entwickeln. Nach einigen Versuchen, hatte er endlich die Möglichkeit bekommen, die Erfüllung in seinem Beruf zu finden. Trotz der schlechten Vorzeichen, schien sich sein Traum zu erfüllen. Viele Jahre lebte er in diesem Glauben. Eine schwarze Vorhersage, folgte ihm wie ein Schatten. Plötzlich zeigte der Traum erste Risse. Bildung und Fleiß waren nichts mehr wert. Freunde wurden zu Marionetten… Kollegen zu Monster… Vorgesetzte zu rücksichtslosen Machthabern. Mobbing…Bildungslosigkeit…Faulheit… Gleichgültigkeit… prägten plötzlich das Alltagsleben, in der Pflichtbewusstsein nur eine gern gebrauchte Vokabel war. Eine neue Firmenpolitik, eine gewählte Arbeitervertretung, die nur als Selbstzweckverein fungierte und koffeingetränkte Philosophien erzählen ihre eigenen Geschichten, die mit Gedichten humorvoll und sarkastisch, nachdenklich und beleidigend abgerundet und emotionsvoll aufgefangen werden.

Verlag:

Frankfurter Literaturverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 353

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die (moderne) Funktion der QS“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen