Totenpfad

Kriminalroman

Elly Griffiths

Thriller UK Psychothriller

172 Bewertungen
4.27907

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totenpfad“

Alte Rituale und alte Leichen – Dr. Ruth Galloways erster Fall.
Vor zehn Jahren verschwand die fünfjährige Lucy Downey. Seitdem schreibt ein Unbekannter verstörende Briefe, die Detective Chief Inspector Harry Nelson von der Norfolk Police um den Schlaf bringen. Als an einem nebligen Herbsttag in den Salzwiesen nahe der Küste Mädchenknochen gefunden werden, ist er sich sicher, dass es Lucys sind. Doch die forensische Archäologin Ruth Galloway sieht auf den ersten Blick, dass es sich um einen Fund aus vor-geschichtlicher Zeit handelt. Damals opferte man Menschen in heidnischen Ritualen – an Plätzen, wo Land und Wasser aufeinandertreffen. Aber was hat das mit Lucy zu tun? Harry bittet Ruth um ihre Mithilfe. Als dann ein weiteres Mädchen verschwindet, muss Ruth erkennen, dass sie den Täter besser kennt, als sie glaubt. Und er sie …
«Ein fesselnder Pageturner mit großartigen Figuren.» Kirkus Reviews

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 254

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Totenpfad“

Spannendes Buch mit interessanten Charakteren. Sehr zu empfehlen!

micazi – 02.08.2018
Die Handlung ist im Präsens geschrieben, was schon außergewöhnlich ist, aber durchaus dienlich ist, um Spannung aufzubauen und zu erhalten. Besonders im letzten Teil ist das der Autorin gelungen, bis dahin plätschert der Krimi so ein bisschen vor sich hin. Mal sehen, wie sich die Reihe weiterentwickelt.

clarimedis – 05.01.2013
Sehr spannend geschrieben. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Kalliope8 – 06.10.2013
Spannend! Ruth ist ein interessanter Charakter. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende aufrecht gehalten. Mir gefällt, dass der Krimi nicht mit der Auflösung endet, sondern noch ein Ausblick gegeben wird. Die beeindruckende Landschaft des Salzmoors spielt ebenfalls eine gewisse Hauptrolle. Gerne mehr davon!

struppi49 – 01.04.2013
Spannend. Gute Fortsetzung

spannender Inhalt, sympathische Hauptpersonen, guter Stil: kurzweiliger Krimi, der sich zu Lesen lohnt !

silberpfeil1967 – 27.10.2014
Spannend! Ruth und Nelson sind interessante + sympathische Figuren, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Stephanie – 08.12.2014
Spannendes Buch sehr gut zu lesen.

Susanne – 09.11.2015
Großartig. Die Protagonistin war mir vom ersten Moment an unglaublich sympathisch.

Ähnliche Titel wie „Totenpfad“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen