Knochenhaus

Kriminalroman

Elly Griffiths

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

170 Bewertungen
4.40588

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Knochenhaus“

Das ist kein Haus mehr, das ist ein Grab – Dr. Ruth Galloways zweiter Fall.
Die Knochen eines Kindes liegen in einer Baugrube in Norfolk, nur der Schädel fehlt. Für Dr. Ruth Galloway, forensische Archäologin, sieht alles nach einer rituellen Opfergabe aus römischer Zeit aus. Damals begrub man Menschenopfer unter Türschwellen, als Geschenk an den Gott Janus. Die Analyse ergibt jedoch: Diese Knochen stammen aus der Neuzeit. Als werdender Mutter geht Ruth der grausige Fund unter die Haut.
Ruth ist wenig begeistert, als sie nach Monaten der Funkstille gemeinsam mit DCI Nelson in dem Fall ermittelt. Doch dann tauchen auf der Türschwelle ihres einsamen Cottage seltsame Opfergaben auf, und an einer Steinmauer steht ihr Name – mit Blut geschrieben. Jemand scheint fest entschlossen, Ruth Angst einzujagen. Todesangst.
«Schon nach zwei Büchern dieser packenden Krimireihe sind einem die forensische Archäologin Ruth Galloway und DCI Nelson so sehr ans Herz gewachsen, als wären sie alte Freunde.» The Guardian

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Knochenhaus“

Obwohl der Täter für mich wie im ersten Fall ziemlich schnell fest stand, liest sich das Buch spannend bis zum Ende.

micazi – 11.01.2019
Der zweite Band ist noch spannender als der erste und man beginnt, die einzelnen Figuren zu schätzen. Der dritte Fall ist damit schon „gebucht“.

Kalliope8 – 08.10.2013
Fesselnde Protagonisten. Der Plot ist allerdings etwas durchsichtiger als im ersten Fall. Trotz allem ist das Buch bis zur letzten Seite sehr unterhaltsam! Bitte mehr davon.

Toll, habs genau wie den Vorgänger in einem Rutsch durchgelesen. Sympathische Hauptdarstellerin :)

Anni68 – 16.04.2014
Ein Buch, wie ein Fluss.... leise gluckernd, mal schnell, dann wieder langsam, stimmig alles in allem ohne reisserisch zu sein und immer war ich gespannt wie es weiter geht, mit der Geschichte, den Protagonisten und wahrhaftig eines der wenigen Bücher, bei denen mich die Handlung im Präsenz überhaupt nicht gestört hat.

Vielleicht – 19.03.2016
dehr sehr sympathisch. alles! Handlung und Figuren.

Spannender Krimi & endlich ein modernes Buch, in dem alle Frauenfiguren stark sind.

Gut geschrieben. Sympathische Figuren, ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Ruth und Nelson. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Sunshine – 05.12.2019
freue mich schon auf Band 3! klasse Buch

Ähnliche Titel wie „Knochenhaus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen