Eine Fantasiereise für Dich - Sommer

Elke Bräunling

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Fantasiereise für Dich - Sommer“

Elke Bräunling, Eine Fantasiereise für Dich - SOMMER Fantasiereisen, Entspannungsübungen und Fantasiegeschichten für Kinder
Kindern fällt es in unserem Alltag mit all seinen Reizen oft schwer, abzuschalten, Ruhe und Stille zu erleben, eigene Fantasie zu entfalten und die Natur mit ihrem Wechsel der Jahreszeiten bewusst wahrzunehmen. Fantasie bringt Farbe in den Tag. Abenteuer, die sich im Kopf abspielen, tragen dazu bei, neue Reize und Anregungen für das Alltagsleben zu entwickeln und Eindrücke zu verarbeiten. In der Fantasie den Kontakt zur Natur öffnen, die Sinne schärfen und die Freuden des Sommers mit Farben, Düften, Botschaften und Märchen im Alltag zu erleben, ist Thema dieses Buches. Die Fantasiereisen, Entspannungsübungen, Fantasiegeschichten, Gedichte, Märchen und kleine Arbeitsanleitungen in diesem Buch bringen den Sommer ins Kinder- und Schulzimmer
Die Fantasiereisen, Entspannungsübungen, Fantasiegeschichten, Gedichte, Märchen und kleine Arbeitsanleitungen in diesem Buch bringen den Sommer ins Kinder- und Schulzimmer.
"… Mitten auf der Wiese stehst du nun. Suchend blickst du dich um. Dann staunst du. Vor dir liegt eine kunterbunte Decke. Sie ist aus hundert und mehr Blütenköpfen geflochten. Wie zauberhaft schön sie ist! "Bleib ein bisschen auf meiner Traumwiese! Wir träumen einen Wiesentraum!", flüstert die fremde helle Stimme dir zu. "Ja. Komm! Leg dich zu uns! Wir haben dich schon erwartet!", rufen nun hundert und mehr feine Stimmchen von der Decke her und die hundert und mehr Blütenköpfe schenken dir ein fröhliches Lächeln. Da lächelst auch du. Vorsichtig legst du dich auf die bunte Blütendecke und atmest tief ein und aus. Wie süß es hier duftet! Traumwundersüß. Wohl fühlst du dich hier. Und ganz ruhig bist du nun…"
Diese Fantasiereisen sind praxiserprobt und empfohlen für Kindergarten, Schule, Familie. Erhältlich als Ebook und als Taschenbuch (ISBN-13: 978-1484146163)

Verlag:

edition "arttaeglich"

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen