Was dir vor die Hände kommt

Elisabeth Dreisbach

Familiengeschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was dir vor die Hände kommt“

Friedemann Kranzbinder ist ein befähigter Lehrer, der den Mut hat, auch gegen den Strom zu schwimmen. Seine Frau Rosmarie und er können am Schicksal und den Problemen ihrer Mitmenschen nicht einfach vorbeigehen, weil sie sich sonst schuldig fühlen würden.

Dabei bleibt es nicht aus, dass besonders Rosmarie Kranzbinder, deren Kraft und Gesundheit oft überfordert sind, manchmal unter der Fülle der Aufgaben seufzt und sich beunruhigt fragt: Was ist nun das wichtigste - die Kinder, der Haushalt, das Anteilnehmen an der Tätigkeit ihres Mannes, der in der Schule ohnehin überfordert ist, oder sind es die Sorgen und Probleme der Mitmenschen, die ihnen begegnen? Wenn Frau Kranzbinder das alles nicht mehr übersehen kann und es ihrem Mann klagt, rät er ihr: »Tu, was dir vor die Hände kommt, wie deine Kraft es zulässt!«

Das wiederum bringt die beiden öfter mit ihren Kindern in Konflikte, die den selbstlosen, aufopferungsvollen Einsatz ihrer Eltern nicht immer verstehen. Aber Friedemann und Rosmarie Kranzbinder üben sich in Geduld und erleben, dass Gott auch mit ihren Kindern seine Wege geht. Gott weitet durch dies alles ihren Blick und schenkt ihnen erfülltes und sinnvolles Leben.

Elisabeth Dreisbach (1904 - 1996) zählt zu den beliebtesten christlichen Erzählerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre zahlreichen Romane und Erzählungen erreichten ein Millionenpublikum. Sie schrieb spannende, glaubensfördernde und ermutigende Geschichten für alle Altersstufen. Unzählig Leserinnen und Leser bezeugen wie sehr sie die Bücher bewegt und im Glauben gestärkt haben.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Was dir vor die Hände kommt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen