Benedikt XVI.

Die Biografie

Elio Guerriero

Glaube

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Benedikt XVI.“

Es gibt viele Biografien über Benedikt XVI. und es ist dementsprechend schwer, neue Perspektiven einzunehmen. Elio Guerriero gelingt aber genau das. Der italienische Bestsellerautor kennt Benedikt XVI. schon lange und hat als langjähriger Chef von Communio, diese Zeitschrift hatte Joseph Ratzinger mitbegründet, eine besondere Beziehung zu ihm. Seine Biografie ist deshalb nicht nur ein Blick auf das Leben, sondern vor allem auch auf das Denken und Vermächtnis des emeritierten Papstes, inklusive der Tage nach dem Rücktritt. Guerriero blickt anders auf Benedikt XVI. als viele deutsche Biografen, das macht sein Werk überaus wertvoll. Darüber hinaus bietet dieses Buch zwei Highlights, die Originalworte beider Päpste: eine Einführung von Franziskus und ein Exklusiv-Interview mit Benedikt XVI.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 680

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Benedikt XVI.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen