Christines Ring

Elimar Böttcher

Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Christines Ring“

1937 ist das Leben in der UdSSR vor allem als Russlanddeutscher alles andere als einfach. Der Nachname reichte aus, um verfolgt zu werden. Richard Müller ist dreizehn Jahre alt, als seine Eltern verhaftet werden und er von da an auf sich allein gestellt ist. Zum Abschied schenkt ihm seine Mutter ihren Ring als Andenken an sie. Sein Leben entwickelt sich immer mehr zu einem scheinbar aussichtslosen Kampf gegen ein übermächtiges System. Doch wozu Richard fähig ist, weiß er selbst noch nicht … Christines Ring wird zum Zeitzeugen dieser ebenso spannenden wie bewegenden Geschichte nach wahren Begebenheiten über Mut, Hoffnung, Freundschaft und Liebe.

Verlag:

LANA-Film e.K.

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 254

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Christines Ring“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen