Meistens kunterbunt, manchmal grau

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Meistens kunterbunt, manchmal grau“

"Warum soll ich meinem Mann, dem Goldstück, sagen: 'Ich liebe Dich', er weiß es doch sowieso", fragt Sophie sich. In ihren Geschichten spürt man immer wieder die zärtlichen Gefühle, die sie für ihre Angehörigen empfindet, so wie sie auch die meisten ihrer Verwandten, Nachbarn, Freunde und Menschen, denen sie begegnet, mag. Doch auch Kritik fehlt nicht an einem arroganten "Halbgott in Weiß", miesen Trickbetrügerinnen und zwielichtigen Verkaufsstrategen mit unlauteren Geschäftsmethoden.
Überwiegend zeigen die Erzählungen jedoch: Sophie liebt das Leben und ihre Mitmenschen. Sie lässt ihre Leser schmunzeln, lächeln und nachdenken. Sophie meistert ihren Alltag mit Humor und zeigt, wie man den Ereignissen, selbst wenn sie einmal nicht erfreulich sind, durchaus positive Seiten abgewinnen kann.

Über Edda Blesgen

Bisher veröffentlichte ich Märchen, Gedichte und Kurzgeschichten beim Belgischen Rundfunk und in verschiedenen Tageszeitungen. Bei mehreren Wettbewerben errang ich erste und zweite Preise. Für eine Computercommunity schreibe ich Kolumnentexte, außerdem Blogbeiträge für die Aachener Zeitung.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 25


Ähnliche Bücher wie „Meistens kunterbunt, manchmal grau“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe