Buddha in der City

Achtsam leben im Alltag

Eckart Kroneberg

Buddhismus Spiritualität

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Buddha in der City“

Achtsam sein – hier und jetzt. Leben im Blick auf das wirklich Wesentliche. Wie kann das gelingen in einer Welt der Hektik und des Lärms?
Gelassen sein, das Leben auf das wirklich Wesentliche ausrichten – danach streben viele. Eckart Kroneberg ging sogar als Mönch auf Zeit in ein buddhistisches Kloster nach Sri Lanka, um diesem Geheimnis des Lebens auf die Spur zu kommen. Davon erzählt er hier. Vor allem aber von seinen Erfahrungen in Deutschland danach. In der Abgeschiedenheit eines Klosters läßt sich Achtsamkeit vielleicht leben – aber in einer tosenden Großstadt Deutschlands?
Im Anhang erläutert Kroneberg die Inhalte der buddhistischen Lehre noch einmal ausführlich: die Vier Hohen Wahrheiten, das Anhaften, das Loslassen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Buddha in der City“

Netzsieger testet Skoobe