E.T.A. Hoffmann: Nussknacker und Mausekönig

E. T. A. Hoffmann

Hörbuch Klassiker Märchen, Sagen & Fabeln

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „E.T.A. Hoffmann: Nussknacker und Mausekönig“

In der Christnacht werden die Spielsachen, die Pate Drosselmeier den Kindern Fritz und Marie schenkte, plötzlich lebendig. Der Nussknacker, den Marie besonders in ihr Herz geschlossen hat, kämpft mit seinen Soldaten gegen den Mausekönig. Er siegt, verwandelt sich in einen Prinzen und führt Marie heim in sein Reich aus Zuckerwerk und Leckereien …
E. T. A. Hoffmann schrieb das Märchen im Herbst 1816 für Fritz und Marie, die Kinder seines Freundes Julius Eduard Hitzig.

Spieldauer: ca. 151 Minuten

Über E. T. A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (* 24. Januar 1776 in Königsberg; † 25. Juni 1822 in Berlin; Vorname eigentlich Ernst Theodor Wilhelm, 1805 umbenannt in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.

(aus wikipedia.de)


Gelesen von:

Hans-Jürgen Schatz

Verlag:

Deutsche Grammophon Literatur

Veröffentlicht:

2020

Länge:

2 Std. 31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „E.T.A. Hoffmann: Nussknacker und Mausekönig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen