Klassiker der Weltliteratur

Bücher, die man kennen muss

Dudenredaktion Dudenredakion

Allgemeinwissen & Quizfragen

19 Bewertungen
3.73684

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klassiker der Weltliteratur“

Zur Inspiration und zum Schmökern - Der Literatur-Kanon von Duden

Welche 100 Werke bereiten nicht nur ein unvergessliches Lesevergnügen, sondern sind auch herausragende Zeugnisse ihrer Zeit? Die 100 ausgewählten Meisterwerke der Weltliteratur von der Antike bis zur Gegenwart sind übersichtlich nach Epochen und Erscheinungsjahr gegliedert. Um die Tragweite ihrer Bedeutung besser einordnen zu können, werden neben der Inhaltsangabe auch Anmerkungen zur Entstehung und Wirkung der Schriften angeboten. Prägnante Autorenbiografien vervollständigen das Bild.

Für alle, die beim Thema Literatur wirklich mitreden wollen!

Verlag:

Duden

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 233

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Klassiker der Weltliteratur“

Garfield – 07.08.2016
Eine in Kurzform sehr informative und gut beschriebene Zusammenstellung von Autoren der Weltliteratur mit einer Auswahl meist der wichtigsten Werke. Sowohl zum "auffrischen" und/oder "Appetit holen" einer etwas anspruchsvolleren Lektüre lange nach der Schulzeit, als auch als Einstieg in viele bedeutende Werke geeignet. Erleichtert es ungemein meinen derzeit ungezügelten Lesebedarf im Rentenalter in -ganz meinen Interessen entsprechenden, etwas geordnetere Bahnen zu lenken - ohne das man die neue, aktuelle Literatur sowie auch leichtere Belletristik wie Krimis, Reiseberichte, Biographien usw. hinten anstellen muss. Ein gutes Orientierungswerk.

Melba – 24.06.2016
An einigen Werken haben sich schon Generationen die Zähne ausgebissen, nicht besonders originell die Liste. Klassiker ja, Bücher die man kennen muss, nein. Und nebenbei: nur 10 Vorschläge aus der "Modernen Literatur", das kann ja wohl nicht richtig sein. Da hätte ich mir eine mutigere Auswahl gewünscht!

Ähnliche Titel wie „Klassiker der Weltliteratur“

Netzsieger testet Skoobe