Die 5 Gebote des Anti Aging. Wirkungsvolle Maßnahmen für ein langes und vitales Leben

Dr. Rainer Schneider

Gesundheit

12 Bewertungen
3.25

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die 5 Gebote des Anti Aging. Wirkungsvolle Maßnahmen für ein langes und vitales Leben“

Was ist dran an Anti-Aging-Maßnahmen? Lässt sich das Unvermeidliche wirklich umgehen, der Alterungsprozess entschleunigen oder gar umkehren? Es ist paradox: Jeder will lange leben, nur altern will keiner. Wie das eine mit dem anderen zumindest teilweise doch geht, zeigt dieses Buch. Der Leser muss sich jedoch auf einige Überraschung gefasst machen. Denn die Lektüre widerspricht in Vielem, was kommerziell orientierte Gesundheits-, Pharma- und Werbeindustrieindustrien als „Wahrheit“ verkaufen. Dr. Schneider gibt Einblicke hinter die Kulissen, die so schockierend wie weitreichend sind und die direkte Konsequenzen für die Lebensführung eines jeden haben müssen, der sich für dieses Thema interessiert. Worauf es beim Anti Aging wirklich ankommt, zeigt er anhand von fünf Geboten, in denen er ausführlich und für den Leser selbst recherchierbar zusammenfasst, wie Gesundheit und Vitalität wirkungsvoll gefördert werden. „Viele der Thesen und Aussagen sind tatsächlich so unglaublich, dass der Leser zunächst ungläubig den Kopf schütteln wird“, so Dr. Schneider. „Neben der Aufklärung ist mir aber mindestens so wichtig, konkrete Tipps und Anregungen zu liefern, die umgesetzt werden können und von denen jeder profitiert, wenn er sich auf sie einlässt“.

Über Dr. Rainer Schneider

Dr. phil. Dipl. Psych. Rainer Schneider hat Psychologie, Physiologie und Sportwissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studiert. Er promovierte im Fach Persönlichkeitspsychologie mit dem Thema Paradoxien des Willens. Nach langjähriger Arbeit in der experimentellen Psychologie sowie der Evaluation Alternativer Heilmethoden gründete er sein Beratungs- und Forschungsunternehmen RECON – Research and Consulting. Schneider ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Artikel und Ratgeber. Er hält regelmäßig Vorlesungen und fungiert als Gutachter und wissenschaftlicher Berater für Unternehmen und Organisationen.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 64


1 Kommentar zu „Die 5 Gebote des Anti Aging. Wirkungsvolle Maßnahmen für ein langes und vitales Leben“

Carino – 20.12.2015

Für mich selbst war vieles schon bekannt, da ich mich seit Jahren mit dem Thema Ernährung auseinandersetze. Wer glaubt, er findet die super Tipps des Nichtalterns, sollte das Buch unbedingt lesen. Denn hier wird unwissenden die Augen geöffnet , dass man 1. was für sich tun muss und auch verzichtet und 2. man nicht alles beeinflussen kann. Sehr gut gefallen hat mir das Kapitel mit der genetischen Voreinstellung und dem Hinweis zu Krebs gefallen. Es ist nun mal so, dass die meisten Menschen keine Ahnung von Körper , Geist und ernährung haben. Wie gesagt für botox Süchtige sowie Menschen die nicht begreifen was richtige Nahrung ist, wird dieses Buch nichts sein. Für andere, welche gerne dazu lernen: empfehlenswert .

Ähnliche Bücher wie „Die 5 Gebote des Anti Aging. Wirkungsvolle Maßnahmen für ein langes und vitales Leben“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe