Gefahr für die Königin

Band II der Lymond-Saga

Dorothy Dunnett

Historische Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefahr für die Königin“

Im Jahre 1550 streiten die adeligen Clans um die Herrschaft über Schottland, das zudem von dem mächtigen Nachbarn England bedroht wird. Das Land kennt nur noch eine Hoffnung: das Bündnis mit Frankreich, das durch die Verlobung der siebenjährigen Königin Mary Stuart mit dem Dauphin besiegelt wurde. Aber selbst an Frankreichs elegantem Hof muß die Königinmutter Marie von Guise um das Leben ihrer Tochter fürchten, die das Schicksal einer Nation in ihren kleinen Händen hält.
Sicherheit kann Marie nur von einem Mann erhoffen: von Francis Crawford von Lymond, dem schottischen Junker, Söldnerführer, Feldherrn, einem Poeten des Degens, Künstler, Liebling der höfischen Damenwelt und Meister des politischen Spiels. Heimlich und als Bediensteter eines trinkgewaltigen irischen Adeligen verkleidet, kommt er zum Schutze Mary Stuarts nach Frankreich. Doch jemand muß um seinen Auftrag wissen, jemand, der keine Gelegenheit ausläßt, Anschläge auf das Leben des verwegenen Schotten zu unternehmen …
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 590

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gefahr für die Königin“

Netzsieger testet Skoobe