Die Flucht der Magd

Historischer Roman

Doris Röckle

16. - 18. Jahrhundert

66 Bewertungen
4.06061

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Flucht der Magd“

Opulenter historischer Roman um eine junge Magd, ein adeliges Kind, die verfluchte Lanze des Longinus und den Machtkämpfen zwischen Kirche und Krone.
Rhyntal 1322: Die Leibeigene Hanna wird als Magd auf die Burg Montfort gebracht, wo sie von nun an für den Grafen arbeitet. Bald macht das Gerücht die Runde, dass es in der Dachkammer spukt. Doch die neugierige Hanna entdeckt, dass es sich dabei um einen entführten Jungen handelt. Um das Leben des Jungen zu retten, beschließt Hanna ihre gemeinsame Flucht ins ferne Rhyntal. Doch der Arm des Grafen reicht weit...

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 458

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Flucht der Magd“

rauchris – 30.01.2017
Endlich einmal keine wunderschöne, unfehlbare Heldin. Und eine Handlung ohne Durststrecke. super

Henriette K – 31.12.2023
Die Handlung verdient mehr Sterne Leider ist die Sprache regelmässig mit vielen Stereotypien und mit falsch wiedergegebenen stehenden Redewendungen versetzt, die z.T. direkt das Gegenteil ausdrücken von dem, was dem Text gemäss gemeint wäre. Man könnte vermuten, dass die Formulierung einem Programm künstlicher Intelligenz überlassen wurde. Sehr nervig, schade.

Ähnliche Titel wie „Die Flucht der Magd“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen