Der Bauch hat manchmal Ohren

Alles über die Wirkungsmacht Sound und wie der Ton die Musik macht

Dirk Neuß

Hörbuch Medizin & Wissenschaft Medizin & Wissenschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bauch hat manchmal Ohren“

Sound hat eine Wirkungsmacht, die man mit keinem anderen Sinneseindruck vergleichen kann. Psychoanalytiker und Sozialpsychologen zeigen, dass Nichts auf uns Menschen einen so großen Einfluss hat, wie das, was wir hören.

Unsere Ohren sind ein fabelhaftes Organ voller Sensibilität, Präzision und Leistungsbereitschaft. Ohne Hören kein Sprechen, keine Lieblingsmusik, keine Kommunikation, kein Raum. Unser einzigartiges Hörsystem schenkt uns Orientierung, Sensibilität, und Emotion.

In diesem Hörbuch erklärt der bekannte Ton-Ingenieur und Musiker Dirk Neuß, wie das Hören unser Leben dominiert, was die Forschung Neues bietet und wie wir unseren Alltag mit all diesem Wissen entspannter machen können. Über den Autor: Dirk Neuß ist leidenschaftlicher "Klangmensch". In seinem Traumjob als Sound-Engineer ist er seit mehr als 30 Jahren tätig. Außerdem doziert er an der renommierten ARD-ZDF-Medienakademie.

Gelesen von:

Dirk Neuß

Verlag:

Lynen Media GmbH

Veröffentlicht:

2018

Länge:

1 Std. 36 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Bauch hat manchmal Ohren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe