USA Süden - Reiseführer von Iwanowski

Individualreiseführer mit vielen Abbildungen, Detailkarten und Karten-Download

Dirk Kruse-Etzbach

Nordamerika

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „USA Süden - Reiseführer von Iwanowski“

Endlose Traumstrände, mystische Sümpfe und riesige Waldgebiete bestimmen das Landschaftsbild des amerikanischen Südens. Architektonische Schätze wie New Orleans, Savannah oder Charleston mit ihrer französischen Baustruktur oder den zahlreichen Antebellum-Villen, den einstigen Residenzen der Plantagenbesitzer, sind typisch für die Region und bleiben nachhaltig in Erinnerung.
Aber ebenso wichtig bei solch einer Reise ist es die Lebensart der Menschen kennenzulernen, ihre besondere Musikkultur und die Einflüsse aus französischer, spanischer und englischer Kolonialgeschichte zu verstehen – den Süden sollte man sich nicht nur anschauen, sondern auch erleben, hören und schmecken.
Der USA-Kenner Dirk Kruse-Etzbach hat zahlreiche Informationen für Individualreisende für Touren von zwei bis vier Wochen zusammengestellt. Gleichzeitig rät er auch, der eigenen Inspiration freien Lauf zu lassen. Besonderes Augenmerk legt er auf die Musikszene und empfiehlt, auch abseits der Touristenzentren Gottesdienste oder Clubs zu besuchen.
Mit den Bundesstaaten Arkansas, Louisiana, Mississippi, Alabama, Tennessee, Georgia, South Carolina sowie Teilen von North Carolina und Florida

Über Dirk Kruse-Etzbach

Michael Iwanowski ist Reisebuchautor, Verleger und Afrika-Reiseveranstalter. Er unternimmt seit über 25 Jahren Reisen in das südliche Afrika. Sein Unternehmen Iwanowski's Individuelles Reisen entwickelte sich zu einem der Marktführer für Individualreisen in das südliche Afrika (www.afrika.de). In Iwanowski's Reisebuchverlag sind von ihm auch die Titel Botswana, Namibia, 101 Namibia, Südafrika. Florida, 101 Florida und 101 Berlin erschienen.
Dirk Kruse-Etzbach ist u.a. Autor des Iwanowski Reiseführers Kapstadt & Garden Route.
Guido Pinkau schrieb den Iwanowski Kultur-Führer „Reisegast in Südafrika“.


Verlag:

Iwanowski's Reisebuchverlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 634

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „USA Süden - Reiseführer von Iwanowski“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen