Zerbrechliche Momente

Geschichten aus dem Leben

Dietrich Novak

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zerbrechliche Momente“

Es geht um die Liebe im Allgemeinen. Der zwischen Paaren, aber auch der zwischen Geschwistern, und nicht zuletzt der zum besten Freund des Menschen - dem Hund. Dietrich Novak, der für seine Romane und Sachbücher über Berlin bekannt ist, gibt hier einen Überblick über sein breites Spektrum. Kurze Geschichten über Frauen für Frauen, eine Gute-Nacht-Geschichte, nicht nur für Kinder, eine Geschichte über seine Hunde, und zum Schluss der dritte Teil seiner Reihe über Berliner Stadtteile. Diesmal geht es um Tempelhof. Dabei frönt er dem Berliner Humor und den typischen Sprüchen und Redensarten.

Über Dietrich Novak

Dietrich Novak kam erst spät zum Schreiben. Davor hatte er einen anderen beruflichen Werdegang eingeschlagen. Als typisches Kind der fünfziger Jahre galt sein Interesse schon immer dem Film, den schönen Künsten und seiner Heimatstadt Berlin, in die er nach kurzen Abstechern in andere deutsche Städte wie Hamburg und München immer wieder zurückgekehrt ist. Als Maler kann er auf diverse erfolgreiche Einzel- und Gruppenausstellungen zurückblicken.
Sein Interesse für Film und Theater und die entsprechenden Kontakte ermöglichten ihm in reiferen Jahren, sich einen Traum zu erfüllen und selbst als Schauspieler auf der Bühne zu stehen. Schon bald schrieb er eigene Theaterstücke, die allesamt zur Aufführung kamen. Nebenher verfasste er Romane und Drehbücher, in denen er seiner Fantasie freien Lauf lassen konnte.
Heute konzentriert sich Dietrich Novak hauptsächlich auf das Schreiben. Sein filmischer Blick ermöglicht es ihm, die jeweilige Handlung bildlich vor Augen zu haben und interessante Geschichten zu erzählen, die neben dem Thema Liebe auch immer etwas Geheimnisvolles enthalten. Er beschäftigt sich auch gerne mit der jüngsten Vergangenheit und hält mitunter einen nostalgischen Rückblick auch auf das eigene Leben. Seine Liebe gilt den fünfziger Jahren mit ihrem Wirtschaftswunder.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 189

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen