Wir hatten keine Zeit uns zu beeilen

Mit dem Traktor durch Südwesteuropa

Dieter Chr. Ochs

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir hatten keine Zeit uns zu beeilen“

Wir hatten keine Zeit uns zu beeilen
Mit dem Traktor durch Südwesteuropa

Dieter und Barbara sind unterwegs auf einer Guinness Weltrekord-verdächtigen Tour: 17.000km - 6 Monate - durch 17 Länder Europas - mit einem 25 Jahre alten Traktor tschechischer Produktion und einem angehängten Bauwagen.

Mit dem Erfolg ihres ersten Buches ist ihre Reise noch lange nicht zu Ende.

Aus dem Inhalt:

Der Traktor ist fast so alt wie ihre Idee, Europa ohne große Eile zu erkunden. Und doch dauert es über 20 Jahre, bis Dieter Ochs einen ausgedienten Trecker ersteht, ihn restauriert und sie sich die Zeit nehmen, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 27 km/h, Europa vom Eismeer bis zur Côte d‘Azur zu bereisen.

Zurück vom Nordkap durchqueren sie Europa von Ost nach West, erkunden unsere Nachbarländer mit einem Wohnwagengespann, das selbst Holländer verblüfft, gelangen durch Belgien nach Frankreich und nähern sich langsam aber beharrlich dem Mittelmeer.

Während der Ackerschlepper sich in Europas Süden tapfer schlägt, ist es diesmal der Mensch, der an seine Grenzen stößt - und die Gesundheit, die droht das große Abenteuer scheitern zu lassen. Doch die dringend benötigte Rettung ist nur ein paar Alpenpässe entfernt.

Verlag:

360° medien mettmann

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wir hatten keine Zeit uns zu beeilen“

Obwohl mir die erste Reise besser gefallen, ist auch die Beschreibung der zweiten Anreise unschlagbar 👍🔆❗️ Wann geht's wieder los ❓ Freu mich schon auf's nächste Buch 😊❗️

Ähnliche Titel wie „Wir hatten keine Zeit uns zu beeilen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen