Redlight Street #8: Jagd auf fesche Goldkäfer

Roman

Dieter Adam

XXX

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Redlight Street #8: Jagd auf fesche Goldkäfer“

REDLIGHT STREET #8
von Dieter Adam

Der Umfang dieses Buchs entspricht 128 Taschenbuchseiten.

Jonny Haumüller ist der Boss einer Vereinigung von Zuhältern und muss eigentlich nur noch Befehle erteilen und Geld eintreiben. Eines Tages aber fehlen zwei von seinen Mädchen. Irma und Sabrina haben im Lotto gewonnen und haben den Beruf als Dirne aufgegeben. Ihrem Boss gefällt das nicht. Er möchte nicht nur die Mädchen zurückhaben, sondern auch den Gewinn einstreichen. So beginnt eine gnadenlose Jagd und Irma und Sabrina müssen um die halbe Welt flüchten.

Über Dieter Adam

Dieter Adam wurde 1941 in Hanau geboren. Er war Mitbegründer der legendären »Sugar Foot Stompers« und Chef der hessischen Kultgruppe »Adam und die Micky's«. Seine Lieder machten ihn über sein Hessen hinaus beliebt und bekannt. Unzählige Hits gehören zu seinem Repertoire und stammen aus seiner Feder: »Heut is widder Hauskonzert«, »Im Wagen vor mir fährt so'n alte Simpel«, natürlich die heimliche Hessenhymne »Runkelroiweroppmaschin« und viele mehr. Unzählige Fernsehauftritte.

1974 führte Liesel Christ im Frankfurter Volkstheater sein Stück »Das Herz von Frankfurt« auf, eine erste goldene Schallplatte gab es 1975. Adam gehörte in den 1970 und 1980er Jahren zu den meistgespielten Autoren Deutschlands für Laienbühnen, aber auch Bühnen wie »Peter Steiner's Theaterstadel« oder das »Trierer Volkstheater« nahmen sich seiner Stücke an und inszenierten sie für das Fernsehen.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Redlight Street #8: Jagd auf fesche Goldkäfer“

Netzsieger testet Skoobe