Gefallene Sterne strahlen nicht mehr

Ein Heimatroman aus der Serie "Grüntal"

Dieter Adam

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gefallene Sterne strahlen nicht mehr“

Heimatroman von Dieter Adam

Der Umfang dieses Buchs entspricht 96 Taschenbuchseiten.

Die Kirche in Grüntal hat ein großes Problem. Die Orgel muss unbedingt restauriert werden, aber dafür ist kein Geld vorhanden. Doch da wartet der Jürgen Hofer, der Kaplan, mit einer Idee auf, die zuerst bei den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates auf große Abwehr stößt. Ein alter Schulfreund von Kaplan Hofer, ein ehemaliger Rockstar, hilft ihm bei seinem Vorhaben, ein Rock- und Volksmusikfestival zu organisieren ...

Über Dieter Adam

Dieter Adam wurde 1941 in Hanau geboren. Er war Mitbegründer der legendären »Sugar Foot Stompers« und Chef der hessischen Kultgruppe »Adam und die Micky's«. Seine Lieder machten ihn über sein Hessen hinaus beliebt und bekannt. Unzählige Hits gehören zu seinem Repertoire und stammen aus seiner Feder: »Heut is widder Hauskonzert«, »Im Wagen vor mir fährt so'n alte Simpel«, natürlich die heimliche Hessenhymne »Runkelroiweroppmaschin« und viele mehr. Unzählige Fernsehauftritte.

1974 führte Liesel Christ im Frankfurter Volkstheater sein Stück »Das Herz von Frankfurt« auf, eine erste goldene Schallplatte gab es 1975. Adam gehörte in den 1970 und 1980er Jahren zu den meistgespielten Autoren Deutschlands für Laienbühnen, aber auch Bühnen wie »Peter Steiner's Theaterstadel« oder das »Trierer Volkstheater« nahmen sich seiner Stücke an und inszenierten sie für das Fernsehen.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Netzsieger testet Skoobe