Der Mond der Meuterer

Die Abenteuer des Colin Macintyre, Bd. 1. Roman

Serie 

Serie

David Weber

Klassische Science-Fiction

69 Bewertungen
4.05797

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mond der Meuterer“

Für Lt. Commander Colin MacIntyre begann alles als Routineflug über dem Mond. Für Dahak hingegen, ein Kriegsschiff mit eigenem Bewusstsein, begann alles Jahrtausende zuvor: Damals zettelte ein Teil seiner Besatzung eine Meuterei an - im Angesicht einer feindlichen außerirdischen Spezies. Dahak musste die Meuterer auf der Erde aussetzen, zusammen mit allen loyalen Crewmitgliedern. Seither wartet das Schiff hilflos im Erdmond ab.

Doch nun kehren die Außerirdischen erneut zurück, und Dahak gerät in Zugzwang: Das Schiff bestimmt Colin MacIntyre zu seinem Kommandanten. Er soll die Menschheit mobilisieren - oder die Erde wird im galaktischen Konflikt untergehen ...

Erster Band der Trilogie.

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 346

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Der Mond der Meuterer“

adiga – 11.02.2019
Sehr flüssig zu lesen, spannend. ABER die Geschichte von Perry Rhodan kopiert, gewürzt mit ein bisschen Asimov, Ringo, Hohlwelt und abgeschmeckt mit Standard Verschwörungstheorien der Neunziger. Das Alter merkt man auch der Beschreibung der IT Teilen an. Dazu die immer wieder durchsickernde antidemokratische Haltung, das „USA, USA über alles“ und die Vergötterung von starken Einzelherrschern. Und nicht zu vergessen die Gottesgläubigkeit. Nicht nur hier, auch in den anderen Reihen wie Nimue Alban und, weniger, bei Harrington. Trotz diesen Kritikpunkten ein empfehlenswertes Buch.

rekiesel – 13.09.2020
Das Buch ist gut. So gut, daß ich äußerst verärgert bin, denn die folgenden Bände fehlen bei Skoobe. Was soll das? Es glaubt doch hoffentlich niemand, daß ich jetzt in die Buchhaltung eile und die restlichen Bände kaufe.

Ähnliche Titel wie „Der Mond der Meuterer“

Netzsieger testet Skoobe