Das Nilpferd muß ins Bett

David Taylor

Tierisches

14 Bewertungen
4.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Nilpferd muß ins Bett“

Von rührenden und haarsträubenden Erlebnissen mit den ungezähmten Patienten im Zoo und in freier Wildbahn erzählen David Taylors Geschichten. Sie sind mit jenem staubtrockenen Humor geschrieben, den es in britischen Breiten offenbar rezeptfrei gibt.
Ein Buch für alle, die gern ein Nilpferd in der Badewanne und drei Giraffen auf dem Balkon hätten.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Nilpferd muß ins Bett“

BlackCat76 – 13.12.2019
Sehr unterhaltsam und gut geschrieben

savagecoon – 09.10.2019
Das Positive zuerst: das Thema ansich ist sehr interessant. Das Negative: der Erzählstil ist teilweise nicht mein Fall und die Übersetzung grottenschlecht. Daß ich das Buch etwa bei der Hälfte abgebrochen habe, liegt aber an etwas ganz anderem. Wir haben hier einen Tierarzt, der nach eigenem Bekunden fasziniert ist von wilden Tieren, und sich am Anfang des Buches ordentlich aufregt über hohlköpfige Zoobesucher, die den Tieren gefährliche Gegenstände in die Gehege werfen - aber dann ein Delphinjunges trotz Warnung einfach elend ersticken lassen. Sowas muß ich nicht lesen.

gebrael – 01.10.2019

Ähnliche Titel wie „Das Nilpferd muß ins Bett“

Netzsieger testet Skoobe