Herzjagd

Kriminalroman aus Düsseldorf

David Daniel

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

9 Bewertungen
4.2222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herzjagd“

Wenn die Tierliebe zu groß wird…

Eine Veterinärmedizinerin und engagierte Tierschützerin wird in einer Schlachterei ermordet und buchstäblich in zwei Teile zersägt. Trotz seiner Suspendierung soll sich Kommissar Lohmeier um die Aufklärung dieses bestialischen Verbrechens bemühen. Gemeinsam mit seinem Kollegen Menz ermittelt er im Umfeld der Toten und stößt auf eine große Auswahl an Verdächtigen: Wurde sie als Gegnerin des Vereins, der um die gesellschaftliche Anerkennung von Sex mit Tieren kämpft, ausgeschaltet? Haben Tierschützer ein Exempel statuieren wollen, weil sie in einer Schlachterei die Schlachtbedingungen im Auftrag der Fleischindustrie kontrolliert hat? Oder ist gar eine ganze Branche an ihrem Tod interessiert?

Derweil ist Privatdetektiv Herz immer noch auf der Spur von Nicolas Narkov, der ihn vor Jahren betrogen und ruiniert hat. Um seinen Ruf zu rehabilitieren, muss er den Kunstschwindel des Galeristen und Bilderfälschers aufdecken. Herz erkennt zu spät, in welch dunkle Geschäfte sein Widersacher verwickelt ist.

Während Lohmeier ihn bei seinen Nachforschungen unterstützt, infiltriert Herz im Gegenzug als verdeckter Ermittler eine Tierschutzorganisation, die eine wichtige Rolle im Mordfall der ermordeten Tierärztin zu spielen scheint.

Über David Daniel

David Daniel wurde in Münster geboren und wuchs im Ruhrgebiet sowie am Bodensee auf. Er studierte Volkswirtschaftslehre und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Dort arbeitet er als Redakteur für eine Medienagentur.


Verlag:

KBV Verlags- & Medien GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Herzjagd“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen