DAEMON

Die Welt ist nur ein Spiel

Daniel Suarez

Klassische Science-Fiction

396 Bewertungen
4.35354

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DAEMON“

Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet.
Auf dem Bildschirm erschien das körnige Videobild eines Mannes. Er nickte müde in die Kamera.
«Detective Sebeck. Darf ich mich vorstellen? Ich war Matthew Sobol, zu Lebzeiten Chef von CyberStorm Entertainment.»
Sebeck beugte sich vor.
«Wie ich sehe, sind Sie mit den Mordfällen Pavlos und Singh befasst. Um Ihnen unnötigen Aufwand zu ersparen, sage ich Ihnen: Ich habe beide getötet. Warum, werden Sie bald erfahren. Allerdings haben Sie ein Problem. Sie können mich nicht verhaften. Sie können mich nicht aufhalten. Denn ich bin tot.»
Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.
«Unbarmherzig spannend.» (Daily Telegraph)
«Dieses fesselnde Debüt ist das perfekte Geschenk für einen Computerfreak oder einfach für jemanden, der Nervenkitzel und Techno-Spannung schätzt … Eine Wendung zum Schluss, die allen Erwartungen zuwiderläuft, lässt den Leser beklommen und ungeduldig auf die versprochene Fortsetzung warten.» (Publishers Weekly)
«Die Wirklichkeit steckt überall in diesem Roman, sie ist aufregend und macht einem Angst.» (Time Magazine)
«Ein erstklassiges Debüt mit einigen der besten Action-Szenen, die ich je gelesen habe. Für Spannungsleser und Science-Fiction-Fans gleichermaßen geeignet.» (Independent on Sunday)
«‹Daemon› ist das einzig Wahre – ein erschreckender Blick auf das, was schiefgehen kann, wenn wir immer abhängiger von Computer-Netzwerken werden.» (Craig Newmark, Gründer von Craiglist)
«Ein phantastischer Techno-Thriller! Suarez zeichnet das faszinierende Bild eines rechnergesteuerten Terrorismus, vereinigt dabei bereits existierende wie in naher Zukunft erwartbare Technologien und erzählt eine glaubwürdige und ziemlich ausgekochte Story.» (William O'Brien, Leiter der Abteilung Cybersecurity und Kommunikation des Weißen Hauses)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 470

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „DAEMON“

DarkWriter – 24.04.2012
Grandios Eines der besten Bücher der letzten Jahre. Spannend, Visionär und fesselnd bis zur letzten Sekunde

Benwend – 04.04.2012
Tolles Buch Für jeden technikaffinen Leser und Science Fiction Fan sehr zu empfehlen. Am Anfang noch etwas schwach dreht das Buch schnell auf. Ein kurzer Hinweis: Buntforce sollte wohl eigentlich Bruteforce heißen.

itsmeylife – 22.04.2013
Unglaublich. Wer danach noch online geht hat den notwendigen Abstand zur Geschichte behalten. Nur leider lässt dieser sehr schwer halten. Eine tolle Geschichte mit hoher Geschwindigkeit erzählt.

raveangel65 – 26.10.2012
Toller Cyberroman Sonst ist diese Art von SF nicht mein Fall habe es aber trotzdem versucht und wurde positiv überrascht. Ein wirklich intelligent geschriebenes Buch mit interessanten Wendungen und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

silbervogel – 29.04.2013
Ein Kultbuch. Demnächst werden die Google Brillen zu kaufen sein... Der Roman wird von der Zukunft eingeholt...

Zaylia – 09.02.2013
ein visionaer. ich sage nur: 3 d drucker und andere technologien, die heute alltagstauglich werden

DeWerner – 25.12.2018
Sehr fesselnd. Ich habe den Roman innerhalb weniger Tage gelesen. Wer gern Fantasy-Romane liest, an Verschwörungstheorien glaubt und noch einen Hang zu technischen Themen hat, ist hier gut aufgehoben. Nach dieser Lektüre werde ich mir keinen intelligenten Stromzähler, keinen Internetanschluss meiner Heizung zulegen, der Router wird nachts abgestellt usw.

Gernmalwain – 01.12.2012
Das Thema ist es wert, den Folgeband ""Darknet"" zu lesen.

Eine kreative, hoch spannende und temporeiche Geschichte. An vielen Stellen überraschende Wendungen bzw. Entwicklungen, zu welchen man dem Autor gratulieren möchte. Auch der Fortsetzungsroman, "Dark Net" ist zu empfehlen, wenngleich dieser nicht ganz den Erstling heran reicht.

Spannende Schreibe mit offenem Ende. 1984 laesst Grüßen. Von der realen totalen Überwachung nun zur fiktiven totalen Steuerung; interessante Perspektive.

Ähnliche Titel wie „DAEMON“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen