Danica Lamm

Danica Lamm wurde 1985 in Zürich in der Schweiz geboren, wo sie auch aufwuchs. Nachdem sie ihre kaufmännische Lehre abgebrochen hat, stand für sie eine Zeit der Selbst- und Berufsfindung an, welche sie in die Richtung der sozialen Arbeit führte. Nach einem Praktikum in einer sozialen Institution und anschliessendem Auslandaufenthalt in England, während welchem sie ebenfalls in einer sozialen Institution arbeitete, stand für sie bald schon fest, dass dies ihr Weg sein wird. Deshalb begann sie im Jahr 2003 eine Ausbildung zur Sozialpädagogin auf anthroposophischer Grundlage, welche ihr gleichzeitig den Zugang zu spirituellen Themen öffnete. Auch heute interessiert sich Danica Lamm noch stark für Spiritualität und bildet sich in diesem Themenfeld weiter.
Nach ihrer Ausbildung sammelte sie mehrere Jahre Berufserfahrung, bis sie das Bedürfnis, ihre Arbeit konkreter benennen zu können, zu der Entscheidung brachte, nochmals die Schulbank zu drücken. Danica Lamm absolvierte deshalb von 2011 - 2013 nochmals einen Ausbildungsgang für Sozialpädagogik, welchen sie sie dieses Mal mit einem eidgenössisch anerkannten Diplom abschloss.
Durch diese beiden sozialen Ausbildungen hat sich Danica Lamm eine breite Grundlage geschaffen, welche auf theoretischen wie auch auf tieferen Menschenkenntnissen aufbaut und sie in ihrer heutige Arbeitshaltung tiefgehend prägt.

Lies die eBooks von Danica Lamm und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Danica Lamm

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos