Die Waldgräfin

Roman

Serie 

Serie

Dagmar Trodler

5. - 16. Jahrhundert

163 Bewertungen
4.30061

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Waldgräfin“

In der Eifel, um das Jahr 1060: Alienor, die rebellische Tochter des Freigrafen zu Sassenberg, war ihr Leben lang eine Außenseiterin. Nach dem Tod ihrer Mutter wird sie von ihrem Vater gezwungen, die Pflichten der Burgherrin zu übernehmen und muss über das Schicksal eines gefangenen »Barbaren« enscheiden. Dieser erweist sich als letzter Sohn eines uralten nordischen Herrschergeschlechts — und ist somit auch der Erzfeind ihres Vaters. Da ergreift die junge Eifelgräfin die Chance, nicht nur Erik, sondern auch sich selbst aus der Abhängigkeit des Freigrafen zu befreien.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 564

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Die Waldgräfin“

doris – 23.07.2017
paulchen – 09.04.2017
Überaus spannend, sehr empfehlenswert!

himbeere – 21.02.2017
Die Erzählung ist toll, man wird leider auch mit viel Aberglaube, Intrigen und Willkür erschlagen! Was sicherlich auch im frühen Mittelalter den Frauen und Schwächeren durch die Dominanz der Männerwelt zu gefügt wurde. Trotzallem hätte ich mir das Buch etwas seichter gewünscht, gefühlsmäßig, empfindet man hier sehr stark mit.!

ivana – 16.02.2017
Freu mich auf den II. Teil :-)

scoobedoo – 14.02.2017
Manchmal nervt die Dame mit ihrem Gejammer.

Cori – 14.02.2017
In der Mitte des Buches geht einem die Förmlichkeit auf den Geist.

Michael – 03.02.2017
Anonym – 12.08.2020
Mich nervt diese völlig naive „Christin“ und der aufopferungsvoll still leidende Fremde, der alles erduldet und immer zurückkehrt.... Andererseits hat sich geschichtlich leider in den letzen Jahrhunderten genau dieses engstirnige, andere Glauben und Bräuche verurteilendes und brutal vernichtendes Handeln der Kirche genau so zugetragen ...

Ähnliche Titel wie „Die Waldgräfin“

Netzsieger testet Skoobe