Das Lächeln von Paris

Roman

Corine Gantz

Frankreich Aus dem Leben

40 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Lächeln von Paris“

Nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes droht die alleinerziehende Annie ihr wunderschönes Haus in Paris zu verlieren, wenn sich an ihrer finanziellen Situation nicht schleunigst etwas ändert. Um die Hypothek endlich abzahlen zu können, beginnt sie, einzelne Zimmer unterzuvermieten. Dabei trifft sie auf Althea, die auf einen Neustart in Paris hofft, und Lola, die auf der Flucht vor ihrem tyrannischen Ehemann ist. Das Haus wird zu einem Zufluchtsort für die drei Frauen, und bald schon entwickelt sich eine tiefe, wunderbare Freundschaft. Diese wird auf eine harte Probe gestellt, als Lolas Mann überraschend in Paris auftaucht …

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 323

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Lächeln von Paris“

cesi82 – 21.03.2017
Am Anfang etwas schwerlastig.. aber bin froh hab ich es zu ende gelesen --> Happy End 😍

Juli – 03.08.2015
Na ja. Ganz nette, wenn auch nicht spektakuläre Idee. Aber alle Frauen sind ständig wütend oder weinen oder antworten "kühl", bevor sie bei ihrem nächsten Wortbeitrag plötzlich schluchzen. Die Männer bleiben dagegen seltsam blass und liefern nur zahlreiche Anlässe, wieder wütend zu werden oder sich die Augen mit Tränen füllen zu lassen. Was vielleicht ein Glück ist, weil sie sonst womöglich auch noch ständig wütend oder verletzt und tränenreich sein würden... Und liebt er sie jetzt? Oder sie ihn? Oder er vielleicht doch die andere? Oder nicht doch die andere den anderen? Und hat sie einen Knacks wegen ihres Mannes? Oder die andere wegen ihrer Eltern? Oder er wegen seiner Mutter? Oder der andere wegen seines Vaters? Fragen über Fragen, nur leider immer dieselben, das Ganze gewürzt mit Heile-Welt-Zutaten wie sorgsam gewachsten Tischplatten, duftenden Gewürzen, trubelnden Kindern und liebevoll ausgesuchtem Gemüse. Wer auf jede Menge Klischees, überschaubare Formulierungen, die inflationäre Verwendung des Wortes " vollkommen" und vorhersehbare Verwicklungen steht, wird hier auf seine Kosten kommen...

Sarah Hoffmann – 18.07.2015
Wundervoll. und bezaubernd.

Dana – 02.06.2015
Hätte man 10☆ geben können, hätte ich es getan! :-)

Ähnliche Titel wie „Das Lächeln von Paris“

Netzsieger testet Skoobe