Neuropsychotherapie der ADHS

Das Elterntraining für Kinder und Jugendliche (ETKJ ADHS) unter Berücksichtigung des selbst betroffenen Elternteils

Cordula Neuhaus Götz-Erik Trott Annette Berger-Eckert Simone Schwab Sabine Townson

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Neuropsychotherapie der ADHS“

In jahrzehntelanger Arbeit mit ADHS-Kindern und ihren Familien hat sich gezeigt, dass häufig auch ein Elternteil von ADHS betroffen ist. Das heißt, er selbst läuft Gefahr, zu impulsiv zu reagieren, nicht richtig zuzuhören, vergesslich zu sein. Im Elterntraining ETKJ ADHS wird den Eltern durch umfassende Vermittlung der neurobiologischen Hintergründe ein Verstehen der anderen Funktionsweise bei ADHS möglich. Therapeuten, Psychologen und Pädagogen können mit diesem verhaltenstherapeutisch ausgerichteten Manual Eltern dazu befähigen, krisenhafte Zuspitzungen schon im Vorfeld zu erkennen und rasch beizulegen.

Über Cordula Neuhaus

Cordula Neuhaus, Dipl.-Psychologin und -Heilpädagogin, entwickelte das vorliegende Elterntraining und arbeitet wie ihre Co-Autoren - allesamt zertifizierte Elterntrainer (ETKJ) - mit Kindern und Jugendlichen mit ADHS.


Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Neuropsychotherapie der ADHS“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen