Der Mönch und die Wikinger - Band 2: Das Buch Glendalough

Roman

Claus-Peter Lieckfeld

Historische Romane

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mönch und die Wikinger - Band 2: Das Buch Glendalough“

Heringsflosse rollte die Augen und zog sein Schwert. Einen Herzschlag lang dachte ich, er wollte mich von dieser Erde hinwegspießen.

Irland im 10. Jahrhundert: Eigentlich sollte der Mönch Agrippa die Dänen zum christlichen Glauben führen. Doch dann wird ihm die Liebe zum Verhängnis und zwingt ihn zur Flucht in das irische Kloster Glendalough. Aber auch dort ist er nicht vor seinen Verfolgern sicher ...

Der allzu menschliche Mönch Agrippa schildert auch die dramatischsten Ereignisse mit einer gehörigen Portion Humor!

Jetzt als eBook: „Das Buch Glendalough“ von Claus-Peter Lieckfeld. dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Claus-Peter Lieckfeld

Claus-Peter Lieckfeld, geboren 1948 und aufgewachsen in der Lüneburger Heide, ist Gründungsmitglied von Horst Sterns Umweltmagazin natur. Als freier Autor war er u.a. für das SZ-Magazin, GEO, Merian, Die Zeit und Die Woche tätig. Außerdem schrieb er Texte für Kabarett-Programme, u.a. für Scheibenwischer und für die Münchner Lach- und Schießgesellschaft.

Bei dotbooks erschienen bereits Claus-Peter Lieckfelds historische Romane „Pater Spee. Anwalt der Hexen“, „Das Buch Haithabu“ und „Das ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 295

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Mönch und die Wikinger - Band 2: Das Buch Glendalough“

Andi W. – 13.04.2014
Ich, ein geneigter Leser ferner Tage, bin gerne mit Dir gewandert, lieber Agrippa!

Ähnliche Titel wie „Der Mönch und die Wikinger - Band 2: Das Buch Glendalough“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen