Fröhliche Weihnachten: Festliche und freche Gedichte und Geschichten zum Fest

Claus Beese

Weihnachten Kurze Texte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fröhliche Weihnachten: Festliche und freche Gedichte und Geschichten zum Fest“

Weihnachten, ein Fest der Liebe und der Genüsse. Denken wir an dieses Fest, haben wir alle Gerüche von früher in der Nase, und auch der Geschmackssinn gaukelt uns die Leckereien von früher vor. Was aber noch alles zu Weihnachten gehört, erzählt uns der Autor in 30 Geschichten und 17 Gedichten. Er entführt uns darin in einige Regionen der Welt, die man nur vom Hören-Sagen kennt. Wussten Sie, dass hierzulande Weihnachten bereits im September beginnt? Oder wie Schiffe den Heiligen Abend begehen? Bekommen sie auch Geschenke, vielleicht ein neues Segel oder eine neue Schraube für den Motor? Wie feiert man Weihnachten in einem Bahnhof oder gar unter Palmen, und was trug sich zum Heiligen Fest in dem kleinen Hafenstädtchen Vegesack zu? Was hat ein Kasperletheater damit zu tun, und was will die kleine Nixe vom Weihnachtsmann? Seit wann können Leuchttürme fliegen, und warum ist ein Weihnachtsmorgen an der Ostsee besonders schön? Fragen, die der Autor dem Leser ausführlich beantwortet. Freuen Sie sich auf eine schöne Vorweihnachtszeit mit diesen wunderbaren Geschichten.

Über Claus Beese

Claus Beese wurde 1955 in Bennigsen am Deister in Niedersachsen geboren und lebt seit langem in der Freien und Hansestadt Bremen. In seiner Freizeit ist er mit Leib und Seele dem Wassersport verbunden, dessen amüsante Seiten er in seinen Büchern augenzwinkernd zu schildern weiß. Beese erzählt von den kleinen Katastrophen des Lebens, doch auch die großen Unwägbarkeiten weiß er spannend und unterhaltsam an den Leser zu bringen. Lyrische Texte und poetische Verse gehören ebenso in das Repertoire seiner Bücher, wie amüsante Abenteuer an Bord seines Bootes auf der Ostsee. Der Bremer kann inzwischen auf eine Reihe von 13 Buchveröffentlichungen als Autor und 3 Anthologien als Herausgeber blicken.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fröhliche Weihnachten: Festliche und freche Gedichte und Geschichten zum Fest“

Netzsieger testet Skoobe