Taiwan Outdoor Reiseführer

Claudius Petzold

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Taiwan Outdoor Reiseführer“

Als Outdoor-Reiseführer beschreibt das Buch unterschiedliche Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden in Taiwan, von einfachen Spaziergängen, anstrengenderen Wegen, Wasserfällen, längeren Touren im Hochgebirge bis zu leicht suizidalen Unternehmungen auf ungesicherten Klettersteigen und in Höhlen. Gewählt wurden fast nur Wege, die nicht in allgemeinen Reiseführern zu finden sind oder dort nur kurz erwähnt werden. Viele Strecken sind fern ab von allgemeinen Attraktionen, sehr viele fern ab der Zivilisation. Besonders viel Wert wird auf Gegenden gelegt, die von Ureinwohnern bewohnt sind. Ich habe fast alle Wege in den letzten Jahren selbst begangen, einige Teile wurden von anderen Autoren verfasst, die aber ebenso den Ort besucht haben. Das Buch geht auf hunderte Stunden Recherche vor Ort und ehrlich verdiente Strafzettel zurück, daher auch die Kosten. Diese Auflage kann nicht das Layout eines professionellen Reiseführers bieten, aber viele Jahre Erfahrung als Reiseleiter, privat und kommerziell in Taiwan. Darüber hinaus bietet es sehr viele Zusatzinformationen über lokale Verhältnisse. Es werden längere Rund- aber auch Einzeltouren beschrieben. Damit eignet es sich für Kurzbesucher, die ein oder zwei Mal vom Standard abweichen wollen, und für solche, die länger in Taiwan wohnen. Immer wieder kreuzt der Weg die bekannten Sehenswürdigkeiten.
Taiwan kann einen irren Spass und noch Abenteuer bieten. Es ist das Land krasser Gegensätze, übervölkerte Großstädte, einsame Natur, Tropen und Alpen. Das Buch möchte unterstützen, diese kennen zu lernen.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Taiwan Outdoor Reiseführer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen