Es ist genug!

Wie Christen ihr Burn-out erleben und überwinden

Claudia Filker

Religiöse Ratgeber

1 Bewertung
3.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Es ist genug!“

"Es ist mir alles zu viel." - "Die Aufgaben wachsen mir über den Kopf." - "Lasst mich doch alle in Ruhe!" Sätze wie diese sind typische Burn-out-Seufzer. Sie stammen aus dem Mund von Menschen, die in diesem Buch ihre Geschichte erzählen: wie sie in ein Burn-out hinein- und zu ihrem großen Glück auch wieder herauskamen. Die Frauen und Männer in diesem Buch lassen uns in ihr Leben hineinschauen und erzählen ehrlich, was falsch gelaufen ist, manchmal jahrzehntelang. Auch in Sachen Glaube und Gottesbild wird in diesem Buch offen geredet. Manche, die hier schreiben, haben durch den Burn-out ihren Glauben auf den Prüfstand gestellt. Niemandem blieben schmerzhafte Selbsterkenntnisprozesse erspart. Und niemand möchte die Zeit noch einmal erleben. Aber noch etwas ist allen gemeinsam: Niemand möchte mehr auf das verzichten, was er in dieser Zeit gelernt hat. Ein anderes Leben ist möglich. Eine neue Freiheit macht das Leben wieder lebenswert.

Über Claudia Filker

Claudia Filker lebt als Autorin mit ihrem Mann und den jüngsten ihrer sechs Kinder in Berlin.
Die gelernte Theologin und EPL-Trainerin ist in der Erwachsenenbildung tätig und als gefragte Referentin zu Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs.


Verlag:

Neukirchener Aussaat

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 99


Ähnliche Bücher wie „Es ist genug!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe