Wertvoll - Wertlos - Wert - was?

Erziehung ohne Netz und doppelten Boden

Clara Hell

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wertvoll - Wertlos - Wert - was?“

Wie soll ich heute Kinder erziehen? Was ist in unserer Zeit wirklich wertvoll? Grenzen wir Kinder ein, indem wir ihnen Regeln vorgeben? Wo greifen Erziehung und individuelle Entfaltung ineinander? Solche und ähnliche Fragen engagierter Eltern, Erziehender, Lehrender, Betreuender höre ich immer wieder in meinen Veranstaltungen. Dabei geht es einerseits um die Frage, ob und wie es vermittelt, andererseits aber auch darum, was überhaupt weitergegeben werden soll. Dahinter steht die zentrale Frage: Wie wird ein Leben sinnvoll?
Dieses Buch soll Handreichungen zur wertvollen Erziehung geben, nicht theoretische Ratschläge oder Patentrezepte. Anhand lustiger, aussagekräftiger Vorkommnisse schreibe ich über meine eigenen Erfahrungen und Gedanken, direkt aus der Praxis und mit einem Augenzwinkern.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wertvoll - Wertlos - Wert - was?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen