Der Junge aus der Seifenblase

Cilly Holle

Kleine Kinder Geschichten Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Junge aus der Seifenblase“

"Komisch, ich wusste gar nicht, dass Schildkröten sprechen können", sagte Quirinius Quinn.
Die Schildkröte blickte Quirinius aus ihrem karamellbraunen und ihrem kornblumenblauen Auge herausfordernd an. "Und ich wusste gar nicht, dass kleine Jungen in Seifenblasen umherreisen. Wir scheinen also beide etwas ganz Besonderes zu sein."

Quirinius Quinn und die einhundertdreiundzwanzigeinhalbjährige Schildkröte Tortusia sind ein ebenso ungleiches wie besonderes Paar, das eines verbindet: Ihre klare Sichtweise, ihre Gabe, in allem das Schöne und das Gute zu sehen, und ihre Liebe zu den Kindern, denen sie dabei helfen, zu erkennen, dass Wirklichkeit und Möglichkeit meistens nur ein paar Millimeter auseinander liegen. Und dass man manchmal nur etwas genauer hinschauen muss, um die Lösung zu einem Problem zu erkennen ...

"Hinreißend bezaubernd!!! Ein aktuelles und liebevoll gestaltetes Buch, das – nicht nur Kindern – Spaß und Mut macht und der Phantasie Flügel verleiht ..." (Mareike Carrière)

Gelesen von:

Mareike Carrière

Verlag:

Cilly Holle

Veröffentlicht:

2013

Länge:

1 Std. 31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Junge aus der Seifenblase“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen