Der Sohn der Drachen

Christopher Zimmer

Fantasy

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sohn der Drachen“

Als Florin das Ferienlager schwänzt und sich zu den Zelten der Drachenritter schleicht, ahnt er nicht, dass dies der Beginn eines aufregenden Abenteuers ist. Denn plötzlich gerät der schüchterne Junge in die geheimnisvolle Welt der Drachen, in der ein blutiger Krieg zwischen den verfeindeten Sirrusch und Garuda tobt.
Ohne sein Wissen gelangen mit Florin die Flamme und das Schwert in die verborgene Welt: zwei Elemente, die die Magie der Drachen und die Kraft der Menschen zu einer schrecklichen Waffe vereinen.
Nur Florin selbst kann das Schlimmste jetzt noch verhindern ...

Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 261

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Sohn der Drachen“

al – 26.05.2019
Die Sprache klingt reichlich bieder und unmodern, Erzählweise und Charaktere erinnern immer wieder an Jugendbücher der 1950er und 1960er Jahre („und die Stimme des Alten wurde in ihm lauter als der Widerhall eherner Glocken”), so sehr, dass man schließlich sogar über die wenigen modernen Einsprengsel stolpert. (Mal anrufen...? Ach so, wohl per Handy.) Abgesehen davon aber eine gut konstruierte Handlung, spannend.

Ähnliche Titel wie „Der Sohn der Drachen“

Netzsieger testet Skoobe