Der Schwur der Königin

Historischer Roman

Christopher W. Gortner

Starke Frauen im Mittelalter Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

33 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schwur der Königin“

Als Prinzessin lernte sie ihre große Liebe kennen. Muss sie sich als Königin zwischen ihrem Herzen und der Krone Spaniens entscheiden?

Spanien, Mitte des 15. Jahrhunderts: Alte Fehden spalten die Königreiche Kastilien und Aragon. Prinzessin Isabella lebt am Hofe ihres Halbbruders Enrique, dem König von Kastilien. Nach einer Tragödie wird sie mit nur siebzehn Jahren zur Erbin des Throns. Nun muss sie über Nacht lernen, als souveräne Herrscherin zu agieren und sich gegen ihre politischen Feinde durchzusetzen. Denn nicht nur der Kampf um die Krone droht ein blutiger zu werden, sondern auch der um ihre große Liebe – den charismatischen Prinzen des verfeindeten Königreiches Aragon.

Über Christopher W. Gortner

Christopher W. Gortner hat die ersten sechs Jahre seines Lebens in Südspanien verbracht und wurde von seiner spanischen Mutter und seinem amerikanischen Vater zweisprachig erzogen. Bevor er selbst zum Schreiben kam, arbeitete er als Redakteur für Geschichtsfachzeitschriften und unterrichtete an der Universität. Mit seinen historischen Romanen feiert Gortner international große Erfolge. Heute lebt und arbeitet er in San Francisco, Kalifornien.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 431

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Schwur der Königin“

tyguen – 24.10.2016
So macht Geschichte Spass....

Sixsense666 – 05.05.2014
ich empfand es als eine sehr fesselnde Lektüre mit wahrem Hintergrund. Als Liebhaber solcher Mittelalterromane, war ich ganz in meinem Element.

Ähnliche Titel wie „Der Schwur der Königin“

Netzsieger testet Skoobe