Der Tod ist dein letzter großer Termin - Ein Bestatter erzählt vom Leben (Autorenlesung)

Christoph Kuckelkorn

Hörbuch Biographien & Memoiren Erfahrungsberichte

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tod ist dein letzter großer Termin - Ein Bestatter erzählt vom Leben (Autorenlesung)“

Trauer und Freude, Ausgelassenheit und Verzweiflung, Leben und Tod. Fast mühelos springt Christoph Kuckelkorn zwischen diesen Welten hin und her - und wenn es sein Terminkalender verlangt, manchmal auch innerhalb nur weniger Stunden: morgens die Vorbereitung einer Beerdigung, mittags eine Sitzung beim Festkomitee, nachmittags ein Trauergespräch mit Hinterbliebenen, abends eine Prunksitzung.
Sein Beruf lehrt ihn jeden Tag aufs Neue, wie zerbrechlich unser Dasein ist, wie plötzlich sich alles ändern kann. Auch persönlich musste er diese Erfahrung schon machen, als seine erste Frau durch einen Unfall starb. In vielen packenden und berührenden Geschichten zeigt uns Christoph Kuckelkorn aus seiner einzigartigen Perspektive, wie wir im Wissen um unsere eigene Sterblichkeit ein gutes Leben führen können.

Gelesen von:

Christoph Kuckelkorn

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2020

Länge:

4 Std. 13 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Tod ist dein letzter großer Termin - Ein Bestatter erzählt vom Leben (Autorenlesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen