Im Land der weiten Fjorde

Norwegenroman

Christine Kabus

Land der Fjorde – Geschichten aus Norwegen Skandinavien Familiengeschichten

149 Bewertungen
4.55034

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Land der weiten Fjorde“

Nach dem Tod ihrer Mutter erfährt Lisa, dass diese als kleines Kind adoptiert wurde. Ein Medaillon mit einem vergilbten Foto ist die einzige Spur zu ihren Vorfahren. Sie führt Lisa nach Norwegen, in den beschaulichen Ort Nordfjordeid. Die Menschen dort reagieren sehr unterschiedlich auf die Ankunft der jungen Deutschen. Während sie in der warmherzigen Nora sogleich eine Vertraute findet, begegnet der alte Finn ihr mit kaum verborgener Ablehnung. Auch der wortkarge Reitlehrer Amund scheint Vorbehalte gegen Lisa zu haben.

Je länger sie in das Leben am Fjord eintaucht, desto sicherer ist sie, dass sie auf der richtigen Fährte ist und dass in der Familiengeschichte ihrer Mutter dunkle Geheimnisse schlummern, deren Schatten bis in die Gegenwart reichen ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 452

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Im Land der weiten Fjorde“

Gina – 09.04.2020
Schönes Buch - gute Mischung aus Zeitgeist, Familiendrama, Liebe und Landschaftsbeschreibung.

"Anonymous" – 27.01.2019
Ein wunderschönes Buch! Ich habe mich sofort in die Landschaft verliebt und konnte mich von Beginn an dort hin versetzten! Ach wie gerne würde ich dahin jetzt mal reisen. Die Geschichte von Mari und Joachim war soo schön beschrieben. Das Ende der Liebesgeschichte der beiden hat mich jedoch sehr getroffen. Trotzdem ein tolles Buch und ich liebe solche Bücher die zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her springen.

sato – 21.08.2018
Ein wunderbares Buch.

dodo – 16.07.2018
Schöne und traurige Geschichte

Familypower – 12.08.2017
Sehr schön zum lesen und einzutauchen in die Schicksale während des 2. Weltkrieges.

Ulla – 28.11.2016
hat Spass gemacht zu lesen, eine wunderschoene Liebesgeschichte im Land der Fjorde vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges

Mahri – 02.11.2016
Ein sehr schönes Buch

Casi – 28.10.2016
Einfach nur schön. Traurig, romantisch, erschreckend und Norwegen wunderschön beschrieben.

Kimi – 24.06.2016
Eine sehr ans Herz gehende Geschichte. Wunderschön beschrieben!

ULB – 21.11.2015
Mein geliebtes Norge, 🔆 Ein ergreifender Familienroman der unter anderem die Grausamkeiten des Krieges erzählt. 😢

Ähnliche Titel wie „Im Land der weiten Fjorde“

Netzsieger testet Skoobe